Rücksendungen

Was muss ich vor einer Rücksendung beachten?

Unzufrieden mit einem Produkt? Das kann vorkommen. Es ist nicht immer leicht eine Wohnung einzurichten. Zum Glück ist es bei Dimehouse sehr leicht, Ihre Produkte kostenlos zurückzugeben!

Möchten Sie einen Umtausch? Dann geben Sie das bei der Reklamation deutlich an!

ACHTUNG: Wenn Ihr Produkt folgenden Voraussetzungen nicht entspricht, erfüllen Sie nicht die Rücksendungsbedingungen von Dimehouse. Wir können Ihnen dann nicht den (vollen) Betrag zurückerstatten.

Lesen Sie sich folgende Punkte gut durch:

  • Das Produkt wurde vor weniger als 30 Tagen in Empfang genommen.
  • Das Produkt wurde nicht beschädigt und es fehlen keine Teile.
  • Sollte das Produkt bereits beschädigt sein, muss dies innerhalb von 3 Tagen nach Empfang gemeldet werden.
  • Sie sind gewillt, gemeinsam mit uns zu einer schnellen Lösung zu kommen.

Darüber hinaus, bitten wir Sie die Originalverpackung für eine mögliche Rücksendung aufzubewahren, da wir Ihnen kein neues Verpackungsmaterial zukommen lassen können und diese Verpackung ist am besten geeignet, um die Ware schadenfrei zu retournieren. Ansonsten kann o.g. Punkt 2 nicht erfüllt werden. Zudem ist es deutlich umweltfreundlicher, die Verpackung doppelt zu verwenden.

Diese Rücksendungen werden nicht bearbeitet:

  • Produkte, die in Einzelteilen geliefert wurden und montiert zurückgesendet wurden.

Wir würden uns außerdem freuen, wenn Sie folgende Ratschläge beachten (optional):

  • Es ist sehr schwierig unsere Produkte mit einer Gasfeder nach der Montage wieder auseinander zu nehmen. Unser Tipp wäre daher, die Ware vorab auf mögliche Fehler zu kontrollieren, um Ihnen eine aufwendige Demontage der Produkte zu ersparen.
  • Verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung, da diese Verpackung am besten zum Schutz der Ware geeignet ist.
  • Wenn Sie eine eigene Verpackung verwenden, verwenden Sie dann bitte einen vergleichbaren Karton und füllen Sie diesen zum Beispiel mit Zeitungspapier o.ä. auf.
  • Sorgen Sie dafür, dass die Metallteile gut geschützt sind.
  • Legen Sie einen weichen Sitz immer nach oben, auf die schwereren Teile, damit keine Druckpunkte entstehen.
  • Panzerband erschwert das verarbeiten der Rücksendung und beschädigt die Verpackung, welche wir aus Umwelt- und Kostengründen wiederverwenden möchten (Selbstverständlich erst nach Kontrolle des Produkts). Wir würden uns freuen, wenn Sie (wenn möglich) durchsichtiges Klebeband verwenden.

Wenn ein Produkt unbeschädigt bleibt, kann es als Retourware gekennzeichnet wiederverwendet werden.

Das retournieren deiner Dimehouse-Bestellung ist innerhalb der gewährten Bedenkzeit von 30 Tagen immer kostenlos. Je schneller Sie das Produkt retournieren, desto schneller können wir Ihnen den gezahlten Betrag erstatten oder den Umtausch vollziehen.

Die Rücksendung von Produkten

Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihre Bestellung retournieren möchten. Sie haben bei uns folgende Möglichkeiten, um die Ware zu retournieren:

  1. Die Rücksendung von Paketen, die mit dem Paketdienst (Österreichische Post) zugestellt wurden. Hier müssen Sie das Paket selbst zur nächstgelegenen Paketstelle bringen.
  2. Die Abholung von Paketen die mit dem Hermes 2-Mann-Service zugestellt wurden. Hier wird die Ware bei Ihnen zuhause abgeholt.

Wenn Sie eine Rücksendung anmelden möchten, haben Sie folgende Möglichkeit:

  1. Sie schreiben eine E-Mail an [email protected]. Geben Sie in dieser E-Mail bitte (wenn vorhanden) den Grund für die Rücksendung und Fotos von möglichen Beschädigungen an!

Nachdem wir Ihre Mail erhalten haben, senden wir Ihnen einen Rücksendeschein zu, mit dem Sie die Ware an der nächstgelegenen Poststelle abgeben können. Produkte die per 2-Mann-Service geliefert wurden, werden von Ihnen zuhause abgeholt.

Lesen Sie vor einer Rücksendung unbedingt unsere Rücksendebedingungen weiter oben durch. Es gibt einige Dinge, die Sie vor der Rücksendung beachten müssen. Wichtig ist unter anderem, dass Sie die Originalverpackung verwenden, da wir Ihnen keine neue Verpackung zusenden können.

Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir den Betrag schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen. Bei einem Umtausch wird das neue Produkt, wenn vorrätig, direkt zu Ihnen geschickt. Wenn Sie sich für Klarna Pay Later entschieden haben, wird die Rechnung geändert/storniert.

Sollte die Rücksendung des Produkts länger als 14 Tage dauern, behalten wir uns das Recht vor, die Rückzahlung bis zum Eingang der Rücksendung oder bis zur Zusendung eines Einlieferungsnachweises auszusetzen. Sollte es Probleme bei der Rücksendung geben oder die Rücksendung länger als erwartet dauern, melden Sie sich bitte bei uns!

Sie möchten Ihre Bestellung umtauschen?

Sollten Ihre Produkte bei Empfang bereits beschädigt sein, tauschen wir diese gerne um. Hier erklären wir Schritt für Schritt wie das geht:

  1. Da unsere Pakete aus Gründen der Umweltfreundlichkeit keine Rücksendescheine enthalten, senden uns bitte eine E-Mail an [email protected] und fügen Sie bitte Fotos der Schäden und des Versandlabels zu und eine kurze Erklärung, dass Sie die Ware umtauschen möchten.
  2. Im Anschluss werden wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein pro Paket zukommen lassen, je nachdem, wie viele Pakete zurückgesendet werden müssen.

  3. Mit dem Rücksendeschein können Sie Ihr Paket ganz einfach an der nächstgelegenen Poststelle abgeben.

  4. Da ein direkter Umtausch noch nicht möglich ist, muss das alte Produkt erst zu uns zurückgesendet werden. Nachdem Ihr altes Produkt wieder bei uns angekommen ist, senden wir Ihr neues Produkt sofort zu Ihnen.

ACHTUNG: Bei Produkten die per 2-Mann-Lieferung von Hermes geliefert wurden, benötigen Sie keinen Rücksendeschein. Wir buchen einen Umtausch ein, sodass der Umtausch direkt vor Ort durchgeführt wird. Ihr Paket muss in diesem Fall nicht zur Paketstelle gebracht werden.

Kontaktmöglichkeiten

Schnelle Hilfe benötigt?
An Werktagen bieten wir unseren Live-Chat an. Rechts unten sehen Sie dann ein Feld mit "Chatte mit ...". Wenn Sie uns hierüber eine Nachricht schreiben, erhalten Sie innerhalb von wenigen Sekunden bereits eine Antwort von einer Kundenservicemitarbeiterin oder einem Kundenservicemitarbeiter.

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Wenn der Chat nicht verfügbar ist oder Sie im Laufe des Werktags eine Antwort benötigen senden Sie gerne eine E-Mail an: [email protected]