Garantie und Entschädigungen

Garantiebedingungen

Natürlich erhalten Sie von Dimehouse eine Garantie auf das durch Sie gekaufte Produkt! Es versteht sich von selbst, dass sich Dimehouse an die Gesetzgebung hält und die Garantiebedingungen darauf zugeschnitten hat. Welche Rechte und Pflichten haben Sie als Verbraucher?

Erwartungsmuster

Das gelieferte Produkt muss die Eigenschaften aufweisen, die der Kunde aufgrund der Angaben auf unserer Website oder in unseren Geschäften erwarten kann (Konformität). Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung oder Ersatz oder einen Preisnachlass, indem er die Umtauschkosten geltend macht und dadurch weiter von einer Nachbesserung oder einem Ersatz absieht. Der Austausch erfolgt immer innerhalb kürzester Zeit (sofern der Artikel vorrätig ist). Die Benachrichtigung muss innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts über [email protected] erfolgen. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel sofort nach der Lieferung zu überprüfen. Berichte nach diesem Zeitraum können nicht mehr bearbeitet werden. Wenn nach diesem Zeitraum ein Schaden eintritt, haben Sie dieses Recht natürlich weiterhin. Nach Ablauf der Bedenkzeit von 30 Tagen kann das Rücktrittsrecht nicht mehr geltend gemacht werden. Siehe auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 6 bis 10.

Wie lange habe ich Garantie auf mein Produkt?

Dimehouse bietet eine allgemeine Garantie von 2 Jahren auf alle Produkte. Auf bestimmte Teile der Produkte gibt es eine längere Garantie:

  • Auf Holzggestelle wird eine Garantie von 3 Jahren gewährt.
  • Auf Metallteile wird eine Garantie von 5 Jahren gewährt.

Wir gewähren keine Garantie auf Produkte die Sie aus unserem Showroom mitnehmen dürfen.

Bitte beachten Sie! Haben Sie einen Bürostuhl oder Barhocker mit einer Gasfeder gekauft? Nach dem Einbau kann er nicht mehr demontiert werden. Haben Sie Zweifel an dem Produkt? Dann bitte die Gasfeder nicht einbauen! Wenn Sie den Bürostuhl und den Barhocker zusammengebaut in Gebrauch nehmen, ist eine Rückgabe der Produkte nicht mehr möglich und die Garantie erlischt ebenfalls.

Wie wird meine Beschwerde bearbeitet?

Dimehouse bemüht sich, jede Beschwerde, die an Werktagen eingeht, innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Angesichts der Komplexität einiger Beschwerden behält sich Dimehouse das Recht vor, bis zu 120 Stunden für eine Lösung zu benötigen.

Der Ablauf der Bearbeitung einer Beschwerde ist wie folgt:

  • Dimehouse ist gesetzlich dazu berechtigt, die Reklamation immer zuerst durch Reparatur zu lösen.
  • Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, kann Dimehouse das Produkt durch die Lieferung neuer Teile ersetzen. Dimehouse hat das Recht, zunächst von jedem Lieferanten Ersatz zu verlangen. Auf diese Weise kann in Absprache beurteilt werden, ob ein Ersatz ausreichend ist.
  • Wenn Reparatur und Ersatz aus Sicht von Dimehouse nicht ausreichen, erhält der Verbraucher einen Teil des Kaufpreises zurück. Wird das Produkt sechs Monate lang benutzt, so erhält der Verbraucher 50 % des Kaufpreises zurück. Wird das Produkt acht Monate lang benutzt, so erhält der Verbraucher 25 % des Kaufpreises zurück. Nach einem Jahr der Nutzung kann keine Erstattung mehr beantragt werden.

Hilfe! Ich habe ein Produkt mit Schäden erhalten

Keine Sorge! Unser Kundendienstteam tut alles in seiner Macht stehende, um dem Kunden zu helfen und bietet immer eine angemessene Lösung. Wenn ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt, empfehlen wir Ihnen, sofort ein Foto an [email protected] zu senden, damit der Kundendienst sofort für Sie tätig werden kann.

Was ist nicht durch die Garantie abgedeckt?

Die in unserem Webshop aufgeführten Stoffartikel sind aus Mikrofaser, Leder, PU-Leder, geripptem Stoff (Cord) und Samt. Für jeden Stoff haben wir ein spezielles Pflegeset, mit dem der Artikel gegen Flecken und Schmutz von außen behandelt werden kann. Die Garantie gilt nicht bei folgenden Punkten:

Unbeabsichtigte Flecken, die durch folgendes verursacht werden:

  • Getränke, wie Rotwein und Kaffee
  • Lebensmittel, wie Ketchup und Pizza
  • Körperflüssigkeiten, wie Blut oder Erbrochenes
  • Tinte, z. B. von einem Kugelschreiber, Filzstift oder Textmarker
  • Undefinierbare Flecken
  • Farbe
  • Kosmetika und Toilettenartikel
  • Farbige Flecken von verfärbten Jeans oder Zeitungen
  • Flecken auf Ölbasis, wie Fett oder Teer
  • Klebstoffe und Leime
  • Bleichmittel und andere Reinigungsmittel
  • Saure Flüssigkeiten, wie Essig und Zitronensaft

Unbeabsichtigte Schäden durch:

  • Risse, verursacht durch Schlüssel und Schnallen
  • Schrammen und Kratzer auf Lederbezügen
  • Durch Zigaretten verursachte Brandlöcher
  • Lose Fäden im Gewebe
  • Leichte Kratzer, verursacht durch Haustiere

Normaler Verschleiß fällt nicht unter die Garantie. Normale Abnutzung schließt Schäden durch den Benutzer ein. Dimehouse hat das Recht, nach Ablauf der 30-Tage-Frist Fotos von etwaigen Schäden anzufordern, um zu beurteilen, ob ein Nutzerschaden vorliegt.

Verfärbungen der Produkte sind nicht von der Garantie umfasst. Das Verrosten von Metallteilen durch den Außengebrauch von Innenmöbeln ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

Für alle angebotenen Produkte bieten wir einen ausgezeichneten Schutz durch Pflegemittel und erwarten, dass der Kunde die Verantwortung übernimmt und seine Möbel gemäß den Anweisungen vor Flecken schützt.

Ist der Kunde ins Ausland umgezogen, können Garantieansprüche nur von Österreich aus geltend gemacht werden.

Entschädigung

Dimehouse unternimmt alle Anstrengungen, um die angebotenen Produkte, sofern vorrätig, schnell an den Kunden zu liefern. Dennoch kann Dimehouse keine Verantwortung für den Transport seiner Lieferanten übernehmen. Verspätungen von Paketen werden von Dimehouse nicht kompensiert. Dimehouse bietet daher immer die Möglichkeit, das Paket selbst im Distributionszentrum abzuholen.

Rabatte

Dimehouse bietet Rabatte auf alle Produkte. Die verfügbaren Rabattcodes für zusätzliche Rabatte sind nicht in Kombination mit anderen Aktionen gültig. Wenn ein Rabattcode nicht mehr aktiv ist, wird er auf der Website nicht mehr gültig sein. Dies bedeutet, dass dieser Rabattcode abgelaufen ist und nicht mehr verwendet werden kann.

Rückgabe

Lesen Sie diese Seite, um mehr über die Rückgabe Ihres Produkts zu erfahren.